Projekt:
Illustration im Rahmen der Bachelorarbeit
Leistungen:
Konzeption, Illustration, Editorial
und Text
Zeitraum:
2016
Branche:
Sach- / Fachbuch, Nachschlagewerk
Japan ist ein Land zwischen Tradition und Moderne, voller vermeintlicher Gegensätze und scheint aus mehreren Parallelwelten zu existieren, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben. Japan übte auf Menschen aus dem Westen schon immer eine große Faszination aus und längst schon gehören Mangas, Karaoke und andere Importe auch bei uns dazu. Die Welt der Geishas, die Hüterinnen der alten Künste sind damals wie heute Faszination pur! Sie ist eine japanische Künstlerin, die durch Selbstdarstellung die traditionelle Lebensart Japans präsentiert. Die Geisha ist ein vielschichtiger, spezieller und seltener Beruf, der mit viel Leidenschaft und Geschichte einher geht. Das Geishas eine lange und harte Ausbildung durchlaufen, wissen nur Wenige.
Die Arbeit soll einen groben Überblick über den Beruf Geisha geben. Welche Ursprünge er hat, warum der Begriff Geisha meist mit Prostitution gleichgesetzt wird und auch die komplizierte Ausbildung. Mit ihren weiß geschminkten Gesichtern, den blutroten Lippen, die farbenprächtigen Kimonos und mit den traditionellen Frisuren zeichnen die streng ausgebildeten Frauen diesen Beruf bis heute aus.
Projekt:
Illustration eines Buches für Kinder im Vorschulalter
Leistungen:
Entwicklung Charaktere, Entwicklung Storyboard, Illustration
Zeitraum:
2013
Branche:
Kinderbuch
Entwicklung und Konzeption eines Buches für Kinder im Vorschulalter. Spielerisch soll bei den Kindern die Konzentration und Aufmerksamkeit geschult werden, indem sie die verschiedenen und farbenfrohen Vögel in verschiedenen Motiven suchen.
Projekt:
Erstellung von Hochzeitskarten und entsprechenden Menükarten
Leistungen:
Partnerarbeit, Illustration Blumenelemente
Zeitraum:
2017
Branche:
Hochzeitspapeterie
Projekt:
Konzeption einer Sympathiefigur
Leistungen:
Charakterentwicklung, Illustration, Konzeption
Zeitraum:
2013
Branche:
Technik
Lernen und Kommunizieren mit einem Touch
Alle Studierenden haben ein Tablet und können die gemeinsame Arbeit an Studienprojekten damit vereinfachen. Alles was früher war, im Jahr 2014, und uns umständlich vorkam, gehört der Vergangenheit an.
Wie kann die Zusammenarbeit der Zukunft aussehen? Welche Lösungen kann uns das Tablet in der Zukunft bieten? Wir gestalten im Kurs eine digitale Oberfl äche, die uns hilft, auch über die Zeit im Seminarraum hinaus zu kommunizieren. Das User Interface soll so einfach wie möglich bedienbar sein. Es kann unkonventionell und neuartig sein, muss aber intuitiv zu verstehen sein.
Projekt:
Weiterentwicklung des AWUJO Projektes für weitere Zielgruppen
Leistungen:
Konzeption, Illustration
Zeitraum:
2013
Branche:
Technik
AWUJO - MEIN HOCHSCHUL-INTRANET DER ZUKUNFT
Weiterentwicklung des AWUJO Projektes
Es geht um die Identität in der Zukunft im Internet. Teilbereich war eine Fingerprint-App von Apple mit einem Fingerprint im Studentenwerk zu vernetzten und somit schneller relevante Infos für den individuellen Studenten raus zuziehen (Uni-Ort, Datensatz seiner Infos, Studienfach und vieles mehr).
Projekt:
Produkt Illustration einer Überwachungskamera
Leistungen:
Illustration und Umsetztung
Zeitraum:
2018
Branche:
Sicherheitssysteme
Projekt:
Was packe ich ein,
wenn ich auf ein Festival gehe?
Leistungen:
Recherche, Illustration, Umsetzung
Zeitraum:
2014
Branche:
Sachillustration
In Europa gibt es über 100 verschiedene Sprachen, hinzu kommen Besucher/Touristen die der jeweiligen Landessprache nicht mächtig sind.
Anleitungen sind in verschiedenen Sprachen gedruckt, jedoch ist oft die eigene im Ausland nicht dabei. Eine visuell funktionierende Anleitung zu erstellen, die auf einem Produkt z. B. eine Verpackung angewendet werden soll.
Projekt:
COMIDA - FINDE WONACH DU SUCHST
Konzeption eine E-Mag mithilfe von InDesign und dem Plug-In mag+
Leistungen:
Illustration, Konzeption, Umsetzung
Zeitraum:
2014
Branche:
Sachillustration
Entwickelt wurde eine Restaurant-Führer-App, die Startseite zeigt eine Karte von Berlin aus der Vogelperspektive. Hier kann der User aus allen Stadtteilen den wählen, in dem er gerne essen möchte. Durch klicken auf den entsprechenden Stadtteil, wird eine detailliertere Karte gezeigt, auf der unter anderem U- und S-Bahn Stationen sowieso Sehenswürdigkeiten als Orientierungspunkte illustriert sind. Auf dieser Seite kann der User nun zwischen vielen verschiedenen Küchen wählen, welche am Rand mit einem jeweiligen Icon aufgelistet sind.
Hat sich der User dann für eins entschieden und tippt selbiges an, so wird er auf eine andere Seite weitergeleitet, die Ihm ausreichend Information über das Lokal bietet. So hat man die Öffnungszeiten, Telefonnummer und Adresse auf einen Blick, einen beschreibenden Text, einen weiterleitenden Link zur Homepage (wenn vorhanden) und eine großzügige illustrierte Wegbeschreibung, welche gleichzeitig der Link zu Google Maps ist. Über eine leichte Navigation, kann sich der User nun durch die Lokale klicken, oder aber über eine kleine eingebaute Karte unten links im Bildschirm immer wieder auf die Startseite zurück springen.
Caesar Design - Mediengestaltung | Kommunikationsdesign | Grafikdesign
© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.